SOFTWARE-ENTWICKLUNG

Software-Entwicklung beginnt nicht erst am Computer. Um gute Software zu entwickeln, muss man den Anwender und seine täglichen Aufgaben kennen. Langjährige fachliche Kompetenz gepaart mit technischer Expertise auf hohem Niveau zeichnet die Entwicklungsabteilung von TN CURA aus.

Immer in Entwicklung

Neue Technologien begeistern uns Tag für Tag. Die Software-Entwickler bei TN CURA machen da keine Ausnahme. Mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen halten wir unser Know-How auf dem neuesten Stand, um CURA stetig zu verbessern. Langjährige Software-Entwickler und junge Talente geben sich dabei gegenseitig Impulse.

Strukturiertes Vorgehen

Jede Zeile Quellcode, die unser Haus verlässt, hat bis zur Auslieferung die gesamte Prozesskette vom Anforderungsmanagement über die Entwicklung bis zur Qualitätssicherung durchlaufen. Jede Änderung unserer Software kann noch Jahre später zurückverfolgt werden, so dass zu jeder Funktion bestimmt werden kann, wer sie:

  • beauftragt,
  • spezifiziert,
  • programmiert,
  • getestet und
  • installiert

hat. Strukturierte und nachvollziehbare Software-Entwicklung ist das Fundament jeder stabilen Anwendung. Tools wie JIRA, Subversion, Bamboo und Confluence helfen uns, all diese Aufgaben optimal zu lösen.

CURA NT

Seit über 25 Jahren leistet CURA unseren Kunden treue Dienste. Der Fortschritt macht - und das ist gut so - auch vor CURA nicht halt. Um unseren Kunden auch in den kommenden Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner zu sein, wird CURA Schritt für Schritt auf eine Neue Technologie basierend auf Microsoft .NET portiert. Innovative Funktionen, angenehmere Bedienbarkeit und die schnellere Umsetzbarkeit neuer Anforderungen sind nur einige der Pluspunkte von CURA NT.

Heute schon an übermorgen denken, steht daher bei der Entwicklung von CURA NT besonders im Fokus. Die gesamte Umstellung geschieht immer unter der Betrachtung der zukünftigen Verwendung neuer Komponenten. Hier hält sich die Software-Entwicklung von TN CURA alle Wege offen, um jederzeit die neuesten Technologien vollumfänglich nutzen zu können.

IHR ANSPRECHPARTNER

MATTHIAS KERMAS

LEITER ENTWICKLUNG
OBEN